Das Jahr neigt sich zu Ende

Nur noch wenige Tage bleiben bis zum Jahreswechsel übrig, welcher einiges an Veränderung mit sich bringt. Nach über 5 Jahren Magglingen und rund 6 Jahren als Teil des Schweizer Nationalkaders endet meine Zeit als Profisportler. Leider konnte ich keinen Nationalkader-Vertrag für das kommende Jahr ergattern und werde in das Sichtungskader (B-Kader) abgestuft. Somit werde ich meinen Trainingsort von Magglingen nach Herblingen verlagern und wieder im Trainingszentrum Dreispitz meine sportlichen Ziele verfolgen.

Nachdem meine Schulter wieder auf Vordermann gebracht wurde, bin ich gewillt, noch einen letzten Grossanlass in Angriff zu nehmen. Neben einigen Naitonalen Wettkämpfen, ist mein grosses Ziel die Qualifikation für die Universiade 2019 in Neapel. Der im Juli stattfindende Multisportanlass wird - im Falle einer Qualifikation - mein letzter Internationale Wettkampf und zugleich der Abschluss meiner Spitzensportlerkarriere.