Mannschaftsmeisterschaften In Bülach

Vergangenes Wochenende fanden in Bülach die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften statt, wobei ich mit dem Team aus Schaffhausen in der Nationalliga A startete. Meine Teamkollegen waren Viktor Weissenberger, Tim Leitenmair, Richie Wanner, Taha Serhani und Fabio Strauss. Mir persönlich lief es sehr zufriedenstellend. Nach einer soliden Ringeübung und einem sauberen Sprung musste ich als einziger grösserer Fehler einen Zwischenschwung am Reck einfahren. Doch beim anschliessendem Gerät, dem Boden, konnte ich eine sehr gute Übung turnen und sicherte mir die Tageshöchstnote an diesem Gerät. Auch am Pferd schaffte ich meine Übung durchzuturnen und konnte damit nochmals wichtige Punkte fürs Team sammeln. Leider gelang aber nicht allen von uns ein sturzfreier Wettkampf und so kam doch der eine oder andere Sturz in die Teamwertung. Dennoch erreichten wir den zufriedenstellenden 4. Rang und können somit unsere Farben im kommenden Jahr in der NLA vertreten. Und für alle Interessenten, die Mannschaftsschweizermeisterschaften 2018 werden in Schaffhausen ausgetragen!